Hauptinhalt

Jürgen Hampel ins ÖEHV-Präsidium gewählt

Die Konferenz der Eishockey-Landesverbandspräsidenten hat in einer Sitzung vom 12. März 2025 einstimmig beschlossen, den Landespräsidenten von Niederösterreich, Jürgen Hampel, als Vertreter der Landesverbände in das Präsidium des ÖEHV zu entsenden. Jürgen bekleidet ab sofort die Funktion als ÖEHV-Vizepräsident für Landesverbände, Infrastruktur, Events und Recruiting und tritt die Nachfolge von Andreas Ösze an, der auf persönlichen Wunsch aus dem ÖEHV-Präsidium ausgeschieden ist. 

„Wir freuen uns, mit Jürgen Hampel, einen erfahrenen Landesverbandspräsidenten nun als Teil des Präsidiums im ÖEHV begrüßen zu dürfen. Wir haben diese Funktion 2022 mit der damaligen Statutenänderung geschaffen, damit die Landesverbände direkt im ÖEHV-Präsidium vertreten sind, um direkter und besser an der Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Sports mitzusprechen und auch, um direkt im Präsidium ein Sprachrohr für die Interessen und Anliegen der Landesverbände zu haben“, führt ÖEHV-Präsident Klaus Hartmann aus, der betont: „Jürgen Hampel zeigt sich äußerst motiviert und bringt sich voller Elan und Tatendrang ein.“

Jürgen Hampel erläutert: „Es ist mir wichtig, dass wir ein kooperatives Miteinander gestalten für die Zukunft des österreichischen Eishockeys. Ich denke es ist wichtig, dass wir ein Verständnis füreinander gewinnen und uns bei schwierigen Themen koordinieren.“