Hauptinhalt

ELAP Sichtungstrainng in Amstetten

Am 10. März fanden in Amstetten 2 Trainingseinheiten der ELAP U10 statt. Insgesamt waren dazu 30 Kinder von 7 verschiedenen NÖELV Vereinen eingeladen.

Aufgrund des U14 Abschlussturniers der NÖELV Nachwuchsmeisterschaft, welches direkt vor den ELAP Trainingseinheiten stattfand, musste beim Einchecken und Beziehen der Garderoben etwas improvisiert werden, aber die Trainingseinheiten konnten trotzdem pünktlich um 13:30 beginnen.

Das Trainerteam konnte sich bei 2 Eistrainingseinheiten ein gutes Bild von den SpielerInnen machen. Aufgrund dieser Beurteilung und auf Basis der in der gerade abgeschlossenen Saison gezeigten Leistungen, konnte somit ein Kader für das ELAP Auswahlteam für die Turnierteilnahme in Tschechien, an dem insgesamt 18 Mannschaften teilnehmen werden, zusammengestellt werden.

Im Rahmen einer Elternbesprechung wurden die wichtigsten Informationen zu diesem Turnier vorgestellt. Die Kadernominierung, der Turnierplan und eine Checkliste, was zu dem Turnier mitzubringen ist, danach auf die NÖELV Webseite gestellt. 

Bilder von dem Event in Amstetten finden sich in unseren Fotogalerien.